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editorial
Sinnstiftermag – dritte
Ausgabe
Sinnstiftermag ist ein Zusammenschluss von
Zeitanalytikern, Werbern, Designern und Fotografen, die von einer
gemeinsamen Beobachtung ausgehen: dem enormen Sinnstiftungspotential
der alten und neuen Medien.
Medien transportieren sinnhafte Inhalte
und sind in dieser medialen Funktion vor allem selbst sinnhaft.
Sie können gar nicht anders. Damit sind sie religionsproduktiv.
In Partnerschaft mit Akteuren aus Kommunikation und Kirche sucht
sinnstiftermag nach den Analogien religiöser und medialer Kommunikation.
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titelstory
Vom Wettstreit um den spirituellen
Mehrwert
Markenartikler und deren Agenturen
haben – frei nach Korinther 13,13 – die Liebe als die
größte unter den Emotionen identifiziert, schreibt Axel
Kolaschnik. Als wollten sie den rund 2000-jährigen Erkenntnisrückstand
gegenüber der Kirche schnellstmöglich aufholen, durchwebt
die Liebe unsere tägliche Werbung als Leitmotiv. Die Grenzen
zwischen Produkt, Marke und Religion verschwimmen.
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interview
Fragen an Professor Dr. Dr. h.c.
mult. Heribert Meffert
Kirche hat sich zu lange mit dem Vorstellungsbild
einer anonymen globalen Gläubigerwelt beschäftigt, so
Professor Meffert. Sie muss sehr viel mehr das direkte interaktive
Element stärken, den Dialog mit dem Gläubigen. weiter
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statements
Meinungen zu Kirche und Marke
Wie wichtig ist Markenführung für
Wirtschaftsunternehmen, kirchliche Hilfswerke und den Sport? Was
denken große deutsche Werbeagenturen und Organisationen über
die Marke Kirche? Neun
Profis geben Antworten. weiter
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über
die autoren
Kurze biographische Notizen
Die Macher von sinnstiftermag bedanken sich
für Beiträge, Mitarbeit, Engagement und Meinung von Axel
Kolaschnik, Heribert Meffert, Thomas Broch, Ulrich Fischer, Hagen
Horoba, Markus Lahrmann, Marcel Loko, Horst Prießnitz, Carsten
Oberhagemann, Michael P. Sommer und Thomas Zervos.
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