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Warum
ist Markenführung wichtig und was kann kirchliche Kommunikationsarbeit
aus Ihrer professionellen Sicht von moderner Markenführung
lernen?
Was denken Werber über die Medienarbeit
der Kirche? Warum setzen kirchliche Hilfswerke auf die Erkenntnisse
der Markenpolitik? Wie kommuniziert man moderne Marken? Neun Profis
geben Antworten. |
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STATEMENT
Ulrich Fischer, Diplom-Theologe
„Bin ich katholisch? Oder evangelisch?
Immer mehr Menschen müssen zur Beantwortung der Frage nach
der eigenen Konfessionszugehörigkeit in ihre Urkundenmappe
schauen und noch mehr Zeitgenossen scheint das Ergebnis völlig
egal zu sein ...“ weiter
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STATEMENT
Hagen Horoba, Diplom-Theologe
„Braucht Kirche Markenführung?
Diese Fragestellung lässt sich so nicht einfach mit ja oder
nein beantworten, ist Kirche doch keine Firma, die ihren Wert durch
den Verkauf von Produkten bestimmt ...“ weiter
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STATEMENT
Markus Lahrmann, Chefredakteur
„Marken geben Orientierung und Halt.
Sie liefern Argumente und erleichtern Entscheidungen. Wenn eine
Marke hält, was sie verspricht entsteht Vertrauen. Vertrauen
in das Angebot der Kirche kann nur wachsen, wenn die Kommunikation,
das Erscheinungsbild, das Auftreten der Mitarbeiter überzeugend
sind ...“ weiter
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STATEMENT
Marcel Loko, Kreativchef
„Zunächst mal: Die Kirche ist
kein Joghurt, und das Kreuz ist eher das Symbol eines Status als
das Symbol einer Marke. Die klassische Markenführung eins zu
eins für die Kirche abzuleiten, wäre der falsche Weg ...“
weiter » |
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STATEMENT
Carsten Oberhagemann, freier Journalist
„Im Zuge der zunehmenden Professionalisierung
und Kommerzialisierung gehört Markenführung heute zu den
wichtigsten Aufgaben von Personen, Vereinen und Verbänden des
Sports. Auch für den Deutschland-Achter, das nationale Ruder-Flaggschiff,
gilt dies uneingeschränkt ...“ weiter
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STATEMENT
Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer
Markenverband
„Die Prinzipien von Marke einerseits
und Öffentlichkeitsarbeit für die Marke andererseits sind
für alle Lebensbereiche gleich und daher auch auf die Selbstdarstellung
der Kirche gegenüber der Öffentlichkeit übertragbar
...“ weiter
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STATEMENT
Michael P. Sommer, stellvertr.
Geschäftsführer Adveniat
„Als eines der großen Spendenhilfswerke
in Deutschland muss sich Adveniat zunehmend ganzjährig auf
dem Spendermarkt bewähren. Dieser ist in der Tiefe immer mehr
u.a. durch Säkularisierung und Internationalisierung gekennzeichnet
...“ weiter
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STATEMENT
Thomas Zervos, Strategischer Planer
„Im Spätsommer 2006 stellte sich
Juan Mann, so nennt er sich, in der Pitt Street Mall in Sydney mit
einem großen Schild in die Einkaufspassage. Auf dem Schild
stand "free hugs", was frei übersetzt soviel bedeutet
wie "Ich nehme Sie kostenlos in den Arm" ...“ weiter
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STATEMENT
Thomas Broch, Pressesprecher
„Marken sind Bilder und Vorstellungen
von Firmen, Produkten oder Dienstleistungen in den Köpfen und
vor allem in den Gefühlen von Menschen. Sie steuern ihre (Vor-)Urteile
und die (Kauf-) Entscheidungen. Eine Marke ist wie ein guter alter
Freund ...“ weiter
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