» Macher
  Startseite

 

 

  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
     
           
   

Wer steckt hinter sinnstiftermag?

Sinnstiftermag ist ein Zusammenschluss von Zeitanalytikern, Werbern, Designern und Fotografen, die von einer gemeinsamen Beobachtung ausgehen: dem enormen Sinnstiftungspotential der alten und neuen Medien.

Medien transportieren sinnhafte Inhalte und sind in dieser medialen Funktion vor allem selbst sinnhaft. Sie können gar nicht anders. Damit sind sie religionsproduktiv. In Partnerschaft mit Akteuren aus Kommunikation und Kirche sucht sinnstiftermag nach den Analogien religiöser und medialer Kommunikation.

 
           
   
   
   

Marketing, Kommunikation, Fundraising
Dieter Rehmann

Arbeitete nach dem Publizistikstudium und einer Ausbildung als Konzeptioner und Texter 15 Jahre als Kreativdirektor in einer großen Werbeagentur. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur 31M und als Dozent für Marketing, CI, PR
und Fundraising tätig.

   
   
      Design, Konzeption
Daniel Bürger

Schloss seine Ausbildung zum Mediengestalter als NRW-Jahrgangs­bester ab. Danach studierte er Grafikdesign an der FH Düsseldorf.
Für seine Diplomarbeit erhielt er den Red Dot Award im Bereich Communication Design. Bei 31M ist er als Geschäftsführender Gesellschafter für Design und Konzeption verantwortlich.

   
   
     

Werbung, PR
Michael Jochim

Michael Jochim war 1985 Mitbegründer der BJS Werbeagentur in Essen. Er kann auf jahrzehntelange Kontakte und Verbindungen zu Organisa­tionen, Verbänden und Einrichtungen im non-profit-Bereich zurück­grei­fen. Als kreativer Querdenker ist ihm die Vernetzung und aktive Mitar­beit in sozialen Projekten und Ehrenämtern ein großes persönliches Anliegen.

Bei Vorträgen, Podiumsbeiträgen und Workshops sind seine Erfahrungen immer wieder gefragt. Neugierde, Kreativität und die Lust innovative Kommunikation im Team zu entwickeln und zu fördern sind seine Leiden­schaft. Deshalb liegt ihm seine neue Position als Consultant bei der neu gegründeten smply.gd GmbH besonders am Herzen.

   
   
     

Theologie, Soziologie
Matthias Sellmann

Matthias Sellmann promovierter Theologe und Soziologe, seit Februar 2009 Prof. für Pastoraltheologie an der Ruhruniversität Bochum. Seit 2013 Gründer und Direktor des 'Zentrum für angewandte Pastoral­forschung' (www.zap-bochum.de). Prof. Sellmann ist Mitglied des Zentralkomitee der deutschen Katholiken sowie Berater der Deutschen Bischofskonferenz in Jugendfragen. Intensive Beratungs-, Vortrags-
und Autorentätigkeit.

Sellmanns Passion liegt in der Erzeugung einer ganz bestimmten kreativen Energie: Welcher Funke schlägt aus der Begegnung von gesellschaftlichen Trends und der kirchlichen Tradition? Diese Energie möchte Sellmann nutzbar machen: für eine professioneller arbeitende Organisation von Kirche und für eine attraktivere Kommunikation der christlichen Lebenskunst.

   
   
     

Fotografie
Martin Steffen

Martin Steffen ist Menschenfotograf und arbeitet sowohl für Profit- als auch Nonprofit-Unternehmen. Nach einer Ausbildung beim Lette-Verein in Berlin war er Assistent von Jim Rakete in Berlin. Anschließend assistierte er bei dem Fotografen Jean-Pierre Godot in Paris. Martin Steffen lebt in Bochum.

   
   
   
   
     

Kreation
Kerstin Jansen

War fast achtzehn Jahre für die Realisierung kreativer Entwürfe, Reinzeichnungen und Druckvorstufenüberwachung in einer großen Essener Werbeagentur verantwortlich. Seit 2013 übernimmt sie diese Aufgabenbereiche bei 31M und ist nun auch zuständig für die sinn­stiftermag-Homepage.

     
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen